Unser Team
Die Firma LT-Electronics wurde im Jahre 1992 durch Herrn Thorsten Lamik gegründet.
Das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens lag damals im Großhandel von Speicherkomponenten und Prozessoren. Durch Änderungen im Markt wurde das Kerngeschäft verlagert. Die neue Zielgruppe sind Klein- und Mittelständische Unternehmen im Raum Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.
Zunächst baute die Firma LT-Electronics einen erfolgreiches Netz an Kunden auf, welche durch den Vertrieb von Computern, Servern und Netzwerkhardware und der Administration von heterogenen Kundennetzwerken beinhaltete. Im gleichen Zuge wurden ERP-Lösungen den Kunden mit angeboten und implementiert.
Zum heutigen Zeitpunkt hat sich das Unternehmen den Schwerpunkt der Beratung und Lieferung von IT- und ITK-Systemen, der Konsolidierung von Arbeitsprozessen im Bereich der IT und der Implementierung von ERP-Lösungen spezialisiert.
Die Kernkompetenzen im Überblick:
1. Internet/Hard- und Software/Kommunikation/TK-Anlagen/Security/Verkabelung:
Lieferung und Verlegung der strukturierten Gebäudeverkabelung mit anschließender Messung
Lieferung und Montage aktiver und passiver Netzwerkkomponenten namhafter Hersteller
Beratung und Planung bei der Auswahl elektronischer Datenverarbeitungssysteme mit eingesetzen Applikationen
Lieferung der kundenspezifischen Datenverarbeitungssysteme
Implementierung und Administration der heterogenen Netzwerke und Storage-Lösungen
Implementierung von Multi-Messaging-Lösungen (Fax/Email/SMS/Voicemail)
Implementierung Sicherheitsfunktionen für Internet und Datensicherung
Projektbegleitung und Schulungen
Erstellung der notwendigen Dokumentationen
Unsere aktiven Partnerverträge mit Agfeo, AVM, HP, Oki, Sony, Toshiba, Acronis, Microsoft, Kaspersky, Symantec, Tobit sind nur eine kleine Auswahl, was wir Ihnen an Produktherstellern bieten können.
2. Sage (ehemals KHK Software):
Beratung und Planung von Arbeitsprozessen im ERP-Umfeld
Planung neuer ERP-Lösungen angepasst am Workflow des Kunden mit integrierter Optimierung
Projektmanagement und Projektcontrolling hinsichtlich des eingesetzten Budgets
Programmierungen von notwendigen Anpassungen im ERP-Umfeld in MS-Access/VB/SQL
Reporting durch diverse eingesetzte Tools oder Eigenprogrammierungen nach Wunsch
Unterstützung im Workflow des Finanzcontrollings
Neugestaltung der Finanzbuchhaltung nach Notwendigkeit
Einrichtung von Lohnbuchhaltungssystemen
Projektbegleitung und Schulungen der Anwender und Administratoren
Erstellung der notwendigen Dokumentationen
3. Webdesign:
Beratung der Zielsetzung der Website
Aufbau einer Sitemap
Gestaltung der unterschiedlichen Websites
Unterstützung der Rankings für optimale Suchergebnisse
Webshops mit unterschiedlichen Bezahlsystemen
Mittlerweile pflegen wir aktiv 20-jährige Kundenbeziehungen.
Dies ist der Beweis für Beständigkeit und Kundenorientierung.
Lassen Sie sich überzeugen.